Mittagstisch
x
Tel.: 0441 350 399 0 Shop

Mehr Natur. Mehr BEWEGUNG. MEHR Geschmack.

Was wir schon lange in Teilen abgedeckt haben, gilt jetzt für unser gesamtes Schweinefleischsortiment: Alle Produkte kommen ausschließlich aus in Offenstallhaltung aufgezogenen und gehaltenen Tieren des Familienbetriebs Barghop.  Der Betrieb der Familie Barghop kooperiert ausschließlich mit uns. Das bedeutet, dass alle Tiere von der Geburt, Aufzucht und Mast im Rahmen der Bedingungen des „Offenstall-Prinzips“ gehalten werden.

Seit diesem Jahr sind wir Mitglied im Verein zur Förderung der Offenstallhaltung von Schweinen e.V., der sich zur Aufgabe gemacht hat, die artgerechte Haltung von Schweinen im Rahmen des „Offenstall-Prinzips“ zu fördern. Für weitere Informationen besuchen Sie www.offenstall.com

 

 

 

Warum Regional & nicht Bio !?

Der Ausdruck "Regional" lässt sich nicht eindeutig definieren. Für uns meint er ganz einfach: Einen Partner aus der näheren Umgebung zu haben.

Viel wichtiger dabei ist uns aber, dass dieser die Tiere nach unseren Ansprüchen aufzieht & hält.

"Bio" hingegen ist ein staatlich geschützter Begriff, der je nach Art des Standards feste Richtlinien beinhaltet.

Bio bedeutet dabei nicht automatisch regional! Stattdessen können Bio-Produkte auch vom anderen Ende Deutschlands stammen.

Wir haben uns deshalb für den Familienbetrieb Barghop aus Ehrenburg entschieden, welcher lediglich 65 Km von uns entfernt liegt. Der entsprechende Schlachthof ist von dort in nur 40 Km zu erreichen.

 

Aber nicht nur die geringe Entfernung ist der Vorteil des Betriebes, sondern vielmehr die Art der Haltung: Offenstallhaltung

Haben Sie Fragen zur Offenstallhaltung? Kommen Sie gerne auf uns zu!

 

Einen Blick auf den Familienbauernhof Barghop

MEERPOHL Spezialitätenfleischerei GmbH
Alexanderstraße 370 · 26127 Oldenburg · Telefon: 0441 350 399 0 · Telefax: 0441 350 399 49
Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 7.00 bis 18.00 Uhr · Samstag: 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr

E-Mail: service@‎meerpohl.de · www.meerpohl.de

ImpressumDatenschutz